Kleines Vorwort

Tja, wie schreibt man einen Blog? Ich weiß, dass das Vorwort normalerweise am Anfang steht und nicht nach den ersten beiden Beiträgen. Trotzdem liegt mir dieses Vorwort noch auf dem Herzen.


In den ersten Tagen ist so viel passiert, dass ich erstmal etwas davor zurückgeschreckt bin, den nächsten Beitrag zu schreiben. Ich wusste überhaupt nicht, wo ich anfangen und aufhören soll. Es muss ein grobes Konzept her, war mein Lösungsansatz dafür.


Auch wenn ich schon vorher einige Vorstellungen von dem Umfeld hier hatte, merke ich jetzt, dass ich mit meinen Ideen ganz weit entfernt war von der Realität hier in Sambia. Egal, ob es um die Landschaft, um das Wetter, um Begegnungen mit Menschen, um Life Trust an sich geht, viele Eindrücke haben meine Vorstellungskraft komplett gesprengt. Deswegen musste ich mir nochmal Gedanken darüber machen, wie ich diesen Blog gestalten möchte. Am liebsten möchte ich nicht nur ein bisschen Sambia sondern möglichst ganz viele Sambia-Gefühle durch meine Worte vor euren inneren Augen bunt werden lassen, damit ihr vielleicht auch nur ein bisschen so begeistert werdet wie ich in den letzten Tagen immer wieder. Damit ihr wisst, worauf ihr euch einlasst, möchte ich euch in dem nächsten kurzen Abschnitt erklären, was ihr von diesem Blog erwarten dürft und ich versuche dem dann auch gerecht zu werden, hihi…


Dieser Blog wird kein „Was ist diese Woche alles passiert“; auch keine chronologische Erzählung von all meinen Erlebnissen hier. Das wäre gar nicht möglich, da so viele Dinge passieren, dass ich gefühlt vor mehr als einem Monat den deutschen Boden verlassen habe… dabei sind es heute nichtmal fünf Tage, die ich hier bin. Viel mehr werde ich versuchen einer meiner Leidenschaft -dem Schreiben- hier Raum zu geben; kleine Geschichten aus sehr einschneidenden Momenten zu basteln. Ich möchte Beiträge zu einem Themen schreiben wie zum Beispiel „Einkaufen“, „Die Schule“ usw. Wie in den ersten beiden Beiträgen möchte ich weiter, alles aus der Gegenwart schreiben, um euch in die Abenteuer mit hineinzunehmen. Natürlich werde ich mir nichts ausdenken, was nicht passiert ist, um die Geschichten auszuschmücken. Allerdings könnte es sein, dass Erlebnisse, von denen ich euch in einem Beitrag erzähle, nicht unbedingt an einem Tag passiert sind.


Ich hoffe ihr habt so viel Freude beim Lesen wie ich beim Erleben und Schreiben!



Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Katrin Fischer (Samstag, 21 Januar 2023 09:34)

    Liebe Biko, ich freue Michaud deine Erlebnisse!!!